MyMz
Anzeige

Thalmassing

Preise für Thalmassinger Schüler bei „jugend creativ“

„Musik bewegt“ lautet das Thema des 49.

Die Preisverleihung zum Malwettbewerb „jugend creativ“ an der Grundschule Thalmassing.  Foto: Ina Mader.
Die Preisverleihung zum Malwettbewerb „jugend creativ“ an der Grundschule Thalmassing. Foto: Ina Mader.

Thalmassing.Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken Raiffeisenbanken, der am 1. Oktober 2018 gestartet ist. Insgesamt beteiligten sich 21 Schulen mit knapp 4000 Schülern aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, dem südlichen Landkreis Regensburg. Die Kinder der Grundschule Thalmassing reichten viele farbenfrohe und äußerst kreative Wettbewerbsbeiträge ein. „Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse unserer Schulkinder und freuen uns mit ihnen“, so Schulleiterin Alexandra Parzefall. Veronika Koller, die den Jugendmarkt seitens der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG betreut, freute sich über die überwältigende Teilnahme am Wettbewerb. Natürlich fiel die Auswahl den Lehrkräften der Grundschule Thalmassing sehr schwer. Umso schöner war es deshalb, dass es für alle Kinder, die am Wettbewerb teilnahmen, einen kleinen Trostpreis gab.

Die sechs glücklichen Gewinner freuten sich sehr über ihre Preise, wie spannende Brettspiele und große Weltkarten zum Ausmalen. Außerdem wurden fünf Quizgewinner gezogen, die beim Rätsel das richtige Lösungswort „Note“ angegeben hatten. Die Schule freute sich außerdem sehr über einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro. Für die ausgewählten Bilder geht es jetzt in die nächste Runde.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht