Kontrolle
VW-Caddy-Fahrer wirft Blitzgerät um

Das Verhalten eines Autofahrers versetzte einen Mitarbeiter vom Verkehrsüberwachungsdienst in Lappersdorf in Erstaunen.

17.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:36 Uhr
Wie die Polizei mitteilt, muss nun geprüft werden ob das Messgerät durch das Umwerfen beschädigt wurde. −Foto: Fröhlich

Der 59-jährige Mitarbeiter vom Kommunalen Verkehrsüberwachungsdienst führte am Nachmittag auf der Hauptstraße in Kareth Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 15 Uhr wurde der Fahrer des VW Caddy mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Kurz nach dem auslösenden Blitz kehrte der Fahrer zu Fuß zur Messstelle zurück und warf das aufgebaute Messgerät um. Der Mitarbeiter des Überwachungsdienstes forderte den Mann noch auf, stehen zu bleiben, dieser Aufforderung kam der VW-Fahrer aber nicht nach und flüchtete.

Ob das Messgerät durch das Umwerfen beschädigt wurde, muss nun geprüft werden. Die Ermittlungen zu dem VW-Fahrer dauern an. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und „Störung öffentlicher Betriebe“.