Polizeibericht
19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Mann war zwischen Wenzenbach und Gonnersdorf gegen einen Baum gefahren. Er konnte sich selbst aus seinem VW retten.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Der 19-Jährige wurde nach dem Unfall bei Wenzenbach in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein 19-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr auf der Fahrt von Wenzenbach Richtung Gonnersdorf mit seinem VW nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Regenstauf wurde der Mann bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der 19-Jährige war allein im Fahrzeug und konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem schwer beschädigten Auto befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 6500 Euro. Die Polizei Regenstauf führt die Ermittlungen zur Unfallursache.