Wenzenbach
AKKi will Mehrgenerationenhaus

Die Mitglieder des Fördervereins für Kinder und Jugendliche haben eine neue Vorstandschaft gewählt.

08.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:20 Uhr
Ralf Strasser
Die Vorstandschaft wurde neu gewählt. −Foto: msr

Die Mitglieder des Fördervereins für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Wenzenbach (AKKi) trafen sich in Zoom virtuell via Computer und Laptop. Vorsitzender Matthias Birner blickte dabei auf die Aktivitäten der vergangenen Monate zurück – unter anderem auf die Aktion „Plant for the Planet“, bei der Wenzenbacher Kinder – noch vor Corona – 40 Bäume im Ort pflanzten.

Größter Agendapunkt der virtuellen Veranstaltung war die Neuwahl des Vorstandes. Gewählt wurden Matthias Birner als Vorsitzender, zweite Vorsitzende Sonja Then, dritter Vorsitzender Stefan Steiner, Kassenführer Sebastian Then und Schriftführer Norbert Kiendl in Kooperation mit Vinzenz Lehner. Beiräte sind Bianca Angerer, Beate Fuchs, Reinhard Heindl, Maria Hirschberger, Florian Kaiser, Vinzenz Lehner, Sandra Riedl und Tanja Schweiger-Niklas. Kassenprüferin Christine Schlegel wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ausgeschieden sind Brigitte Jobst, Andrea Stoldt und Anja Kaiser. „Es gibt Überlegungen die Dirtbahn beim Abenteuerspielplatz zu überarbeiten oder in Kombination mit einem Parkour-Spielplatz neu zu bauen“, erklärte Birner. Weiter wird der AKKi bei der Gemeinde einen Neubau des Jugendzentrums oder eines Mehrgenerationenhauses anregen. Ebenso soll das Thema „Jugendparlament“ mit den Gemeindevertretern diskutiert werden. Geplant ist ein neu gestalteter Flyer oder eine Webseite. Die JuJutsu-Abteilung soll nach den Beschränkungen wieder durchstarten. (msr)