Wenzenbach
Asphaltierung: Bauamt sperrt Abschnitt der B 16

Die Asphaltierungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg auf dem Ersatzneubau der Brücke über die B 16 bei Zeitlhof konnten wegen der niedrigen Temperaturen bisher nicht wie geplant durchgeführt werden, so dass nun der Einbau der Asphaltdeckschicht erst am Montag, 12. April, erfolgen kann.

10.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Seit Jahren bereits treiben die Straßenbauer die Verbreiterung der B 16 voran. −Foto: msr/mzred

Daher wird laut Bauamt für Fußgänger und Radfahrer von Samstag, 10. April, bis Montag, 12. April, keine Querungsmöglichkeit der B 16 im Zuge der Pestalozzistraße zur Verfügung stehen. Die Freigabe der neuen Brücke für den Kfz-Verkehr kann wegen der Abkühlzeit der neuen Asphaltdeckschicht erst am Mittwoch, 14. April, erfolgen. Witterungsbedingt kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.

Die Vollsperrung der B 16 und des Radwegs zwischen den Anschlussstellen Wenzenbach und Bernhardswald wegen der Brückenprüfung und dem Ausheben des Fußgängerbehelfsstegs bleibt davon unberührt und wird wie geplant durchgeführt.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die Ortsdurchfahrt Wenzenbach. Die Umleitung für den Schwerverkehr erfolgt über die A 93/Anschlussstelle Teublitz und die Umgehung von Nittenau zurück zur B 16 sowie in umgekehrter Richtung, teilt das Staatliche Bauamt Regensburg mit.