Ausfall
Darum war in Wenzenbach der Strom weg

In Teilen von Wenzenbach und Bernhardswald ging am Dienstagnachmittag nichts mehr. 1200 Haushalte waren betroffen.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:08 Uhr
In Teilen von Wenzenbach und Bernhardswald waren die Menschen am Dienstagnachmittag ohne Strom. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Am Dienstagnachmittag ist im Süden und Osten von Wenzenbach sowie in Teilen von Bernhardswald der Strom ausgefallen. Von 15.16 bis 16 Uhr ging nichts mehr, wie eine Nachfrage beim zuständigen Anbieter Bayernwerk ergab. Rund 1200 Haushalte waren insgesamt betroffen, davon zwischen 50 und 100 in Bernhardswald, sagte Bayernwerk-Sprecher Maximilian Zängl.

„Bei Bauarbeiten hat ein Bagger eine Freileitung beschädigt“, so Zängl weiter. Das Ganze sei glimpflich verlaufen, niemand sei verletzt worden. Ab 16 Uhr habe die Stromversorgung dann wieder komplett funktioniert. Das betroffene Netz werden nun anderweitig versorgt, die beschädigte Leitung werde repariert. Die Baustelle liegt demnach zwischen der Ortsmitte von Wenzenbach und Probstberg.