Unterstützung
Elf Freunde spenden für den VKKK

Die ehemaligen Fußballgrößen des SV Wenzenbach sammelten 1100 Euro für krebskranke und körperbehinderte Kinder.

15.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:22 Uhr
Ralf Strasser
Bernhard Lang übergab die Spende an das Vorstandsmitglied des VKKK, Günther Lindner. −Foto: Ralf Strasser

Früher spielten sie Fußball beim SV Wenzenbach, sprinteten dem Gegner davon, grätschten, flankten, freuten sich über Siege. Heute sind sie ein wenig älter, aber sie treffen sich immer. Elf Freunde kommen regelmäßig zum Fußballstammtisch, einmal im Monat, auf ein Bier zum Ratschen über Gott und die Welt und natürlich Fußball. Und um Gutes zu tun, denn pro Treffen wandern fünf Euro in eine Spendenkasse, die zu Weihnachten für die Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder geöffnet wird. „Leider sind viele Treffen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen“, bedauert Bernhard Lang. Zum sechsten Mal sammelten die ehemaligen Fußballgrößen des SVW 1100 Euro für den VKKK. Und der VKKK sagte „Vielen herzlichen Dank für die noble Spende.“ (msr)