Kreisliga 1 Regensburg
Ex-Profi Sandro Gotal verstärkt den SV Wenzenbach

31.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:50 Uhr
Spielt ab nun für Wenzenbach: Sandro Gotal −Foto: Schmautz

Spielertrainer Nico Beigang ist ab sofort beim SV Wenzenbach nicht mehr der einzige ehemalige Fußballprofi. Nun schnürt auch Sandro Gotal die Schuhe für den Tabellenführer der Kreisliga 1.Gotal spielte in Deutschland bereits für Donaustauf und für Fortuna. Als professioneller Spieler war er unter anderem in den ersten Ligen Österreichs und der Schweiz tätig. In Litauen und in Weißrussland gewann er jeweils die nationale Meisterschaft. Ab sofort stürmt der Österreicher für den SV Wenzenbach.

„Der Kontakt kam über einen unserer Sponsoren zustande, wo Sandro auch arbeitet. Er wohnt aktuell in Regenstauf. Aus familiären Gründen und wegen seiner neuen Arbeitsstelle möchte er derzeit nicht den Aufwand betreiben, professionell Fußball zu spielen“, erklärt Abteilungsleiter Stefan Scherr, der begeistert ist: „Sandro hat einfach Bock auf Fußball, spielt zudem in der Bunten Liga oder bei diversen Hallenturnieren. Er will unsere jungen Spieler von seiner Erfahrung profitieren lassen. Zudem möchte er uns in Bezug auf unsere sportlichen Ziele unterstützen“, berichtet Scherr. Der SV Wenzenbach wurde vorige Saison als Aufsteiger Vizemeister und scheiterte erst in der Relegation am Bezirksliga-Aufstieg. Zur Winterpause führt die SVW die Tabelle der Kreisliga eins mit 41 Punkten an.

− ofa