Verkehrsunfall
Fahranfänger rast betrunken in Baustelle

Ein 19-Jähriger schleudert mit seinem Auto auf der B16 bei Wenzenbach in eine Böschung. Er hatte Glück im Unglück.

13.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Der junge Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Bastian Winter

Ein 19-Jähriger krachte mit seinem Auto laut Polizeibericht in der Nacht auf Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Baustellenumfahrung der B16 auf Höhe Wenzenbach in eine Schutzplanke im Baustellenbereich. Der junge Fahrer war wohl zu schnell unterwegs und zusätzlich stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Nach dem Zusammenstoß wurde das Auto anschließend über die Gegenfahrbahn in die Böschung geschleudert.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, vorsorglich aber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins. Den Fahranfänger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Pkw entstand ein Totalschaden von mindestens 10 000 Euro. Der Schaden an der Baustelleneinrichtung kann noch nicht beziffert werden.