Polizei sucht Zeugen
Spaziergänger wird in Wenzenbach von Rad verletzt: Auseinandersetzung folgt

31.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Ein Spaziergänger ist am Sonntagnachmittag in Wenzenbach (Landkreis Regensburg) von einem Fahrrad verletzt worden. −Foto: Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Spaziergänger ist am Sonntagnachmittag in Wenzenbach (Landkreis Regensburg) von einem Fahrrad verletzt worden. Daraufhin ist es zu einer Auseinandersetzung mit zwei Radfahrern gekommen.



Der 53-Jährige aus dem Landkreis Regensburg ging um 16.40 Uhr auf Höhe Im Tal auf dem Geh- und Radweg mit seinem Hund Gassi, als ihm eine Frau und ein Mann in hellblauen Trikots mit ihren Fahrrädern entgegen kamen.

Das Rad der Frau berührte den Spaziergänger und verletzte diesen dadurch am Arm. Daraufhin entwickelte sich eine Auseinandersetzung, die in Beleidigungen, Schlägen und Tritten ausartete. Als eine Autofahrerin schließlich auf die Situation aufmerksam wurde, entfernten sich die bislang unbekannten Radfahrer.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Regenstauf hat nun Ermittlungen wegen verschiedener Delikte, unter anderem Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung, eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 09402/93110 um Zeugenhinweise.

− kl