Empfang
Vodafone: Netzstörung ist behoben

In Wenzenbacher Haushalten funktionierten seit Mittwoch weder Internet noch Fernseher. Das Problem wurde nun beseitigt.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Vodafone hat eine Netzstörung in Wenzenbach behoben. −Foto: Armin Weigel/picture alliance/dpa

Wenzenbacher Vodafone-Kunden klagten vergangene Woche, dass weder Internet noch Fernseher funktionierten. Wie eine Pressesprecherin des Anbieters am Donnerstag bekanntgab, ist das Problem nun behoben.

Das Kabelnetz war seit 28. Juni, 9.15 Uhr, ausgefallen. Als Ursache machte ein Techniker am Dienstag ein fehlerhaftes Kabel ausfindig. Da das Kabel unterirdisch verlief, musste Vodafone einen Antrag auf Tiefbauarbeiten stellen, um es austauschen zu können. Laut der Sprecherin wurden die Arbeiten am Mittwochabend abgeschlossen. Das Netz stehe den Kunden nun wieder vollumfänglich zur Verfügung.