MyMz
Anzeige

Wiesent

Kinder gestalteten Weihnachtsoratorium in Wiesent

Bachs Weihnachtsoratorium – erzählt für Groß und Klein – war am ersten Adventswochenende ein guter Einstieg in die Weihnachtszeit.

Wiesent.Das Werk, bearbeitet von Barbara Saller, die auch die Gesamtleitung innehatte, kam in der Pfarrkirche Wiesent zur Aufführung. Kindgerecht aufgearbeitet mit Gesang und Sprechstücken (Foto: Theresia Luft), war es eine gelungene Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Es wurden die wichtigsten Passagen anschaulich aus dem Originalwerk von Johann Sebastian Bach ausgewählt und musikalisch umgesetzt. Edeltraud Forster als Erzählerin begleitete die Geschichte. Mitgewirkt hatten Mini-Chor, Kinderchor und Solisten sowie Instrumentalisten. (llt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht