MyMz
Anzeige

Partei

Apfelbeck bleibt CSU-Vorsitzender

Der Ortsverband Wörth bestätigte Dr. Rudolf Apfelbeck im Amt.
Peter Luft

Die neu gewählte Vorstandschaft der CSU Wörth Foto: Peter Luft
Die neu gewählte Vorstandschaft der CSU Wörth Foto: Peter Luft

WÖRTH.Dr. Rudolf Apfelbeck bleibt Chef beim CSU-Ortsverband. Dem Stadtrat wurde bei der Jahresversammlung im Gasthof Butz für die nächsten zwei Jahre erneut das Vertrauen ausgesprochen. Josef Weinzierl, Tanja Steger und Beate Ostermeier sind die neuen Stellvertreter. Schatzmeister ist weiterhin Stadtrat Christian Kaiser aus Hofdorf. Neuer Schriftführer ist Wolfgang Baur. Er löst Tanja Steger ab. Als Beisitzer wurden Dr. Thomas Blechschmied, Manfred Feldmann, Matthias Groß, Martina Kunz, Maria Mandlik, 2. Bürgermeister Josef Schütz und Thomas Schweiger gewählt. Die Kassenprüfer sind Manfred Feldmann und Markus Götz. „Den Kandidaten für das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 werden wir im Herbst offiziell vorstellen“, kündigte Dr. Rudolf Apfelbeck an. Der Vorsitzende verabschiedete die bisherige Stellvertreterin Maria Mandlik mit einem Blumenstrauß. Die Ausflugsfahrt geht am 21. September nach Mainz. Weinfest ist am 11. Oktober.

Aus der Arbeit im Stadtrat berichtete 2. Bürgermeister Josef Schütz. Die Infrastruktur werde laufend verbessert, ebenso der Hochwasserschutz. Das Gewerbegebiet Wörth-Wiesent sei eine Erfolgsgeschichte. Die Stadt werde in diesem Jahr Schulden machen und dann in eine Konsolidierungsphase eintreten“, sagte Schütz.

„Die EU zeichnet sich nicht gerade mit großer Einigkeit aus“, sagte Dr. Rudolf Apfelbeck. Zum Thema „Was haben wir im Landkreis und in der Region von Europa zu erwarten“ hielten die beiden CSU-Kandidaten bei der EU-Wahl, Richard Limmer aus Schierling und Wolfgang Voigt aus Alteglofsheim, ihre Referate. „Bei uns im Ortsverband fehlt die Jugend. Wir sollten uns bemühen, das Interesse der Jugendlichen am politischen Leben zu wecken“, sagte Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Beutl sen. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht