Voltigieren
Bronze für Gut Waffenschmiede

Bei den bayerischen Meisterschaften auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem traten vier Teams aus Wörth um Medaillen an.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Team Gut Waffenschmiede Junior I gewann Bronze. −Foto: vaultingmoments

Nach eineinhalb Jahren Zwangspause standen für die Voltigiererinnen der RG Gut Waffenschmiede die bayerischen Meisterschaften auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem auf dem Plan. Es gab nur einen Turnierdurchgang statt derer zwei und somit nur einen Turniertag pro Leistungsklasse. Qualifiziert hatten sich vier Teams von Gut Waffenschmiede.

Team Gut Waffenschmiede II (Leistungsklasse M) machte sich mit Pferd Lorano und Longenführerin Judith Ammering sowie Trainerin Inka Frank mit den Voltigiererinnen Anna Naber, Melanie Körner, Nele Weigl, Meike Neumeier, Valerie Beutl, Theresa Weigert und Bianca Beimler auf den Weg. Sie zeigten zwei saubere Durchgänge und waren besonders stolz auf Lorano, der sein erstes großes Turnier meisterte. Sie erreichten den elften Platz von 13 Teilnehmern. Auf den Start verzichten musste das Team I (Leistungsklasse S), da sich eine Voltigiererin am Tag zuvor beim Unisport verletzt hatte.

Das Team Waffenschmiede Junior I mit Pferd Diablo, Longenführerin Sabine Steger und Trainerin Karin Steger sowie den Voltigierern Miriam Hieber, Tokessa Hieber, Lara Geiger, Selina Hackl, Karlo Polster und Victoria Scheffel präsentierte sich souverän. Trotz kurzfristiger Umstellung seines Kürprogramms holte es Bronze. Team Junior II mit Longenführerin Verena Schmidbauer, Pferd Divajio und Trainerin Sophie Emperhoff sowie Maya Stellmann, Alina Seltzsam, Leni Grau, Laura Berger, Emily Freimuth und Carolin Hörner belegte auf seinem ersten großen Turnier Platz sieben.