Wörth an der Donau
In Schlangenlinien über die A3: Autofahrer mit 1,7 Promille gestoppt

07.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
In Schlangenlinien war ein Autofahrer auf der A3 bei Wörth unterwegs. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. −Foto: Symbolfoto dpa

Einen Autofahrer mit über1,7 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei auf der A3 bei Wörth (Landkreis Regensburg) gestoppt. Der Mann war anderen Verkehrsteilnehmern zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen.



Nach Angaben der Polizei hatten sich Zeugen am Sonntag gegen 15.30 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass auf der A3 bei Wörth ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs sei. Als eine Streife den Wagen stoppen wollte, fuhr der 51 Jahre alte Fahrer zunächst unbeirrt weiter. Erst am Parkplatz Sparlberg konnte das Fahrzeug gestoppt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, roch der 51-Jährige „deutlich“ nach Alkohol; zudem zeigte er Ausfallerscheinungen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− age