Wörth/Oberachdorf
Wohnpark an der Wiesent eröffnet

Der Wohnpark mit Betreutem Wohnen, Tagespflege, Pflegestützpunkt, Landcafé und Kiosk wurde eingeweiht.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:19 Uhr
Theresia Luft
Von links stehend: 2. Bürgermeister Gerhard Schmautz und Pfarrer Johann Baier sowie Rita Koepple und Julia Aumüller von der Geschäftsleitung des Wohnparks an der Wiesent. −Foto: Theresia Luft

Für Rita Koeppelle und ihre Tochter Julia Aumüller – in ihren Händen liegt die Geschäftsleitung – war die Einweihung ein besonderer Tag. Im Betreuten Wohnen sind die ersten Mieter Anfang Dezember eingezogen. Der Pflegestützpunkt wurde im Frühjahr eröffnet und nun folgte das Landcafé und der Kiosk „Schau Eina“ mit regionalen Produkten.

Pfarrer Johann Baier, der regelmäßig in der Tagespflege mit den Senioren Wortgottesdienste feiert, segnete den Wohnpark. Er machte den Verantwortlichen ein Kompliment für die Idee, die Planung und die Ausführung. 2. Bürgermeister Gerhard Schmautz gratulierte im Namen der Stadt Wörth. Mit Rita Koeppele, einer gebürtigen Wörtherin, sei der Wohnpark in einer Rekordzeit erstellt worden. Es zeige sich, dass der Bedarf da sei, so Schmautz. Für den Landkreis überbrachte Petra Haslbeck, Leiterin der Fachstelle Senioren und Inklusion, die Grüße von Landrätin Tanja Schweiger. „Der Landkreis braucht solche Projekte und ich finde es sehr positiv, das es genügend Parkplätze gibt, so Haslbeck. Die Investoren lobte sie für den Mut, das Projekt zu realisieren. (llt)