Zeugen gesucht
Brände im Schwaighauser Forst: Polizei vermutet Brandstiftung

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:19 Uhr

Die Feuerwehr musste im Schwaighauser Forst mehrere Brände löschen. −Symbolbild: Kellermeier

An drei Tagen in Folge kam es in dieser Woche zu Bränden im Schwaighauser Forst. Die Polizei vermutet in allen Fällen Brandstiftung als Ursache.



Die Brände ähneln sich sehr:Sie wurden von Montag bis Mittwoch jeweils gegen 10.30 Uhr im Schwaighauser Forstauf dem Gebiet der Gemeinde Wolfsegg (Landkreis Regensburg) entdeckt. In allen drei Fällen wurde der Boden auf einer Fläche von bis zu 100 Quadratmetern angesengt, berichtet die Polizei.

Da Feuerwehr die Brände stets schnell löschen konnte, entstand kein weiterer Schaden. Der Gesamtschaden wird daher auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstiftung und sucht Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Schwaighauser Forsts und dem dortigen Rad- und Waldweg gesehen haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.

− jf