Vereine
Führungswechsel beim SV Wolfsegg

Bei der Jahresversammlung wurde Michael Wöhrl zum neuen Vorsitzenden der SpVgg gewählt. Er folgt auf Manfred Schmidt.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Theresia Luft
Michael Aigner, der bisherige Vorsitzende Manfred Schmid und Rosemarie Stadlbauer, die verabschiedet wurden, sowie 3. Vorsitzender Konrad Obergrießer, 2. Vorsitzender Michael Enzberger und der neue Vorsitzende Michael Wöhrl (von links) −Foto: Theresia Luft

Der bisherige Vorsitzende Manfred Schmidt trat nicht mehr an. Das war zunächst problematisch, da sich niemand bereiterklärte, als Vorsitzender zu kandiediren. Die nachfolgenden Posten der Vorstandschaft konnten besetzt werden, wobei der bisherige 2. Vorsitzende Michael Wöhrl seine Wiederwahl davon abhängig machte, wer Vorsitzender der SpVgg werden würde.

Am Ende konnte die Situation nach einer kurzen Beratung der beteiligten Personen zur Zufriedenheit aller geklärt werden. Die SpVgg hat eine komplette Führungsmannschaft. Als Vorsitzender wurde Michael Wöhrl gewählt. Sein Vize ist Michael Enzberger und 3. Vorsitzender ist wieder Konrad Obergrießer. Schriftführerin ist Claudia Röhrl, ihre Vertreterin Alexandra Zobel. Neu sind Kassier Maximilian Frank und sein Vize Tobias Ostermeier sowie Jugendleiterin Nicole Bleicher und Ehrenamtsbeauftragter Richard Mayer. Die Kasse prüfen Gudrun Beck und Uwe Auburger. Abteilungsleiter sind für Fußball Roland Schmidt, für Fitness Elisabeth Obergrießer, für Kinderturnen Magdalena Liebler und für Volleyball Nicole Bleicher. Benannt wurden als Jugendleiter Großfeld Alexander Kumpfmüller und als Jugendleiter Kleinfeld Thomas Märkl. Platzwarte sind Alfons Beck und Tobias Stegerer. Haislwirt ist Alexander Seidl und Platzkassiere sind Josef Bleicher und Johannes Renner. Bei den Stockschützen übernimmt Martin Beer als 2. Abteilungsleiter kommissarisch die Führung.

Schmidt löste zum Ende seiner Amtszeitsein Versprechen ein und es wurde ein Rasenmäher-Bulldog angeschafft. Der Verein sei aktiv, habe neue Ideen und sei gut für die Zukunft aufgestellt, lautete Schmidts Fazit. Er dankte allen, die ihn in 19 Jahren, davon zehn als Vorsitzender, begleitet und unterstützt hätten. (llt)