Unfall
60-jährige Autofahrerin fährt Radler an

Die Frau übersah beim Abbiegen den 57-jährigen Radfahrer auf dem Radweg in Zeitlarn. Der Mann wurde leicht verletzt.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:37 Uhr
Der verletzte Radfahrer wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Bastian Winter

Am Dienstagmorgen, 8. Juni, gegen 7.20 Uhr radelte ein 57-jähriger Landkreisbewohner auf dem Radweg entlang der Schwandorfer Straße in Richtung Regenstauf, als aus der Sonnenstraße eine 60-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi in die Schwandorfer Straße einbiegen wollte.

Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin mutmaßlich den Radler, wodurch es zum Zusammenstoß kam und der 57-Jährige stürzte. Der Mann zog sich nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2500 Euro. Die Feuerwehr Zeitlarn übernahm für die Dauer der Unfallaufnahme die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.