Verkehr
Auto legt Bahnverkehr in Zeitlarn lahm

Ein helles Auto an der Schranke löst eine Störungsmeldung aus. Die Polizeiinspektion Regenstauf sucht den Fahrer.

08.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:56 Uhr
Der Bahnverkehr in Zeitlarn war am Donnerstag vorübergehend unterbrochen. −Foto: Sabine Norgall

Ein Auto im Gleisbereich hat am Donnerstagabend an der Schranke am Bahnübergang in der Sandheimer Straße im Ortsteil Laub eine Störungsmeldung ausgelöst. Die Deutsche Bahn stellte deshalb gegen 19 Uhr den Schienenverkehr ein, wie die Polizei Regenstauf am Freitag mitteilte.

Das Unternehmen leitete umgehend in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Regenstauf Überprüfungen ein, wie im Polizeibericht steht. Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass ein weißer Pkw am Bahnübergang mit Halbschranke die Störung verursachte. Das Auto war bei einer Überprüfung an Ort und Stelle aber schon weg. Deswegen konnten die Züge wieder fahren.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Ihre Frage lautet: Wer hat gegen 19 Uhr an der Bahnschranke ein weißes beziehungsweise helles Fahrzeug bemerkt und kann Angaben zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen? Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer (0 94 02) 9 31 10 Hinweise entgegen.