Verkehr
Auto-Rambo: Polizei sucht Zeugen

Ein Mann wollte in Regendorf ein anderes Fahrzeug mutmaßlich von der Fahrbahn abdrängen. Nun werden Zeugen gesucht.

09.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Die Polizei fahndet nach einem Drängler. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Freitag fuhr eine 17-jährige Fahranfängerin gegen 17 Uhr auf der Regensburger Straße von Regendorf in Richtung Diesenbach. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr wurde sie nach eigenen Angaben von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker mit einem silbernen Audi durch dichtes Auffahren bedrängt. Im weiteren Verlauf soll sich der Audi neben das Fahrzeug der Fahranfängerin gesetzt und versucht haben, diese nach rechts von der Fahrbahn abzudrängen. Anschließend entfernte sich der Audi in Richtung Diesenbach.

Hinter der Geschädigten fuhr mindestens ein weiteres Fahrzeug, wobei der Fahrer den Vorfall vermutlich beobachten konnte. Die Polizei Regenstauf bittet daher um Zeugenhinweise unter 09402/93110.