Eingriff
Bedauern wegen Baumfällung in Zeitlarn

Der Baum wurde wohl gefällt, um dem Eichenprozessionsspinner nicht die Möglichkeit zu geben, sich an der Stelle einzunisten.

17.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:54 Uhr
Im Wald können Kinder sich austoben oder auch mal über einen Baumstamm balancieren. −Foto: Louisa Knobloch

An der Grundstücksgrenze des künftigen Waldkindergartens Zeitlarn im Ortsteil Regendorf stand bis vor zwei Wochen noch eine rund 100-jährige Eiche. „Der gesunde Baum wurde wohl gefällt, um dem Eichenprozessionsspinner nicht die Möglichkeit zu geben, sich in diesem Bereich einzunisten“, teilt Stefanie Grünauer mit. Die 3.Bürgermeisterin und Vorsitzende des OGV Regendorf hofft, dass wegen des Waldkindergartens, der eine schöne und sinnstiftende Einrichtung sei, nicht noch mehr gesunde Eichen auf Verdacht gefällt würden.