Kontrolle
Betrunken an Silvester Auto gefahren

Die Polizei zog zum Jahreswechsel in Lappersdorf und Zeitlarn alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr.

01.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:07 Uhr
In den frühen Morgenstunden des Neujahrstags führten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf in Zeitlarn eine Verkehrskontrolle bei einem 58-jährigen Autofahrer durch. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizeiinspektion Regenstauf mitteilt, meldete ein aufmerksamer Bürger am Silvesterabend gegen 17.30 Uhr eine Autofahrerin, welche durch eine sehr unsichere Fahrweise auffiel. Das Auto konnte noch in Lappersdorf angehalten werden. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten eine Alkoholisierung der 41-jährigen Fahrerin fest. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

In den frühen Morgenstunden des Neujahrstags führten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf eine Verkehrskontrolle bei einem 58-jährigen Autofahrer durch. Dabei wurde eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt. Den Mann erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.