Polizei
Betrunkener Autofahrer rammt Schild

Der Mann fuhr am Mittwochabend in Schlangenlinien durch Zeitlarn, überfuhr eine Verkehrsinsel und krachte gegen ein Schild.

01.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Ein freiwillig durchgeführter Alkotest bei dem Autofahrer verlief positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Zeugen fiel am frühen Mittwochabend ein Autofahrer auf, sich in Schlangenlinien vorwärtsbewegte, eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild rammte. Das geht aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Regenstauf vor. Sie informierten die Polizei, die den Schadensverursacher am Parkplatz des Hagebaumarkts in Regenstauf stellen konnte.

Da am Beifahrersitz eine Pistole lag – wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine CO2-Pistole –, wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und aus „Eigensicherungsgründen“ gefesselt. Neben der Schusswaffe fanden die Beamten kurz darauf im Kofferraum eine weitere Luftdruckwaffe, die ebenfalls sichergestellt wurde. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Der Beschuldigte hat sich nun wegen Trunkenheitsfahrt und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.