Feuerwehreinsatz im Kreis Regensburg
Feuerteufel auf vier samtigen Pfoten: Katze setzt Pfanne in Brand

26.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:28 Uhr

Eine Katze hat in Zeitlarn einen Brand in der Küche verursacht. −Symbolbild: dpa

In Zeitlarn (Landkreis Regensburg) stand eine Pfanne in Flammen. Ein größerer Schaden entstand glücklicherweise nicht. Und auch die Ermittlungen werden wohl schnell zum Ende kommen. Hauptverdächtige ist die Katze der Bewohnerin.



Nach Angaben der Polizei brach am Sonntagabend in einer Küche in Zeitlarn ein Feuer aus. Eine Pfanne mit Öl brannte, die Bewohnerin war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Brand und rief die Feuerwehr.

Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein größerer Schaden entstand nicht. Darüber, wie der Brand entstanden war, gab es bald eine Vermutung: Die Hauskatze war offenbar über die Herdplatte mit Touchdisplay gelaufen.

− kha/ade