Mehrere verletzt
Mann (26) schlägt erst in Zeitlarner Bus um sich und springt dann aus einem Hausfenster

30.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:43 Uhr
Am Dienstag hat ein 26-Jähriger im Landkreis Regensburg die Polizei für einige Zeit beschäftigt. Erst schlug er zwei Männer in einem Bus, dann flüchtete er in ein Wohnhaus, nur um anschließend aus einem Fenster zu springen und sich dabei zu verletzen. −Foto: Christoph Soeder/dpa

Am Dienstag hat ein 26-Jähriger im Landkreis Regensburg die Polizei für einige Zeit beschäftigt. Erst schlug er zwei Männer in einem Bus, dann flüchtete er in ein Wohnhaus, nur um anschließend aus einem Fenster zu springen und sich dabei zu verletzen.



Wie die Polizei mitteilt, ist der 26-Jährige am Dienstagvormittag mit einem anderen Mann in einem Bus in Zeitlarn in Streit geraten. Seinem Gegenüber schlug er dabei gegen den Kopf und verletzte ihn. An einer Haltestelle wollte der 54-jährige Busfahrer schlichtend eingreifen, wurde dabei jedoch ebenfalls von dem 26-Jährigen verletzt.

Aus erstem Stockwerk gesprungen

Der Mann flüchtete von der Haltestelle aus in ein nahe gelegenes Wohnhaus. Polizeibeamte wollten ihn dort zur Rede stellen, jedoch hatte der 26-Jährige erneut vor, zu flüchten. Er sprang aus einem Fenster im ersten Stockwerk. Dabei verletzte er sich jedoch so sehr, dass er zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen den Mann ermittelt jetzt die Polizei Regenstauf. Die Beamten hoffen aber auf weitere Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen machen können. Unter 09402/9311-0 können sie sich bei der Polizei melden.

− lha