MyMz
Anzeige

Tiere

Schildkröte am Regenwehr gefunden

Besitzer gesucht: Eine Spaziergängerin entdeckte die grün-braune Rundwangenschildkröte in einer Wiese beim Ortsteil Laub.

Eine Schildkröte ist wohl seinem Besitzer entwischt. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Eine Schildkröte ist wohl seinem Besitzer entwischt. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa

Zeitlarn.Eine aufmerksame Spaziergängerin fand am Mittwochmorgen in einer Wiese beim Ortsteil Laub eine Schildköte. Dabei handelt es sich nach Angaben der Finderin, die das Tier bis auf weiteres bei sich aufnahm, um eine weibliche, grün-braune Rundwangenschildkröte. Wem ein entsprechendes Tier entlaufen ist, soll sich mit der Polizei Regenstauf unter Tel. 09402/9311-0 in Verbindung setzen.

Regensburg

Süßer Fund am Donau-Ufer in Regensburg

Frau entdeckte eine Babyschildkröte am Osthafen. Eine Übernachtungsmöglichkeit für das kleine Reptil war schnell gefunden.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht