Glimpflicher Ausgang
Traktor mit Anhänger streift Spaziergängerin mit Kinderwagen bei Zeitlarn

11.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Die Polizei suchte den Landwirt am Tag des Vorfalls auf und konfrontierte ihn mit dem Vorwurf. −Foto: Symbolbild: Friso Gentsch

Ein Traktor ist am Mittwoch auf einem Feldweg in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) mit einem Kinderwagen zusammengestoßen. Das teilte die Polizeiinspektion Regenstauf mit. Mutter und das unter einem Jahr alte Baby blieben unverletzt.



Dem Bericht zufolge passierte der Unfall auf einem Weg nahe dem Ortsteil Hölzlhof. Der Traktor mit Anhänger habe im Vorbeifahren den Kinderwagen einer Spaziergängerin gestreift. Dabei entstand am Kinderwagen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Da der Traktorfahrer nach dem Zusammenstoß seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt habe, ermittle nun die Polizeiinspektion Regenstauf, heißt es in dem Bericht. Die vorliegenden Erkenntnisse führten die Beamten dann am Abend zu einem Landwirt aus der Region. Gegen ihn wurde der Vorwurf erhoben, sich unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben.

− in