MyMz
Anzeige

Hubertus im Tief

Die Hainsackerer Schützen wollen mithilfe der Jugend wieder nach oben.

Die treffsichersten Schützen aus Hainsacker Foto: Bayer
Die treffsichersten Schützen aus Hainsacker Foto: Bayer

Lappersdorf.Beim Ehrenabend des Schützenvereins Hubertus Hainsacker im Landgasthof Prößl hielt Sportleiter Peter Schmidt Rückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr. Die sportlich schlechteste Leistung seit Jahren ist der letzte Platz in der Sektion Naab Regen. Dies könne nur ein vorübergehendes Tief sein. Die Jugend mit ihren kontinuierlich steigenden Leistungen soll ein Garant für späteren sportlichen Erfolg werden.

Für sein herausragendes persönliches Engagement als Fahnenträger wurde Dieter Seidl geehrt. 30 Jahre und noch immer voll motiviert, schwingt er die Fahne. Dieter Seidl hat auch schon vielen jungen Männern anderer Vereine, die Kniffs und Tricks des Fahnenschwingens beigebracht. Schmidt vollzog anschließend die Ehrungen der Majestäten. Als König regiert Peter Schmidt selbst das kommende Schießjahr. An seiner Seite steht als Schützenliesl Alexandra Bayer, die mit einem 42,5 Teiler ins Schwarze traf. Jugendkönigin wurde Andrea Schmid. Als Königin der Aufgelegt-Schützen konnte sich Liane Droge ehren lassen. Der Vereinsmeister bei den Herren wurde zum wiederholten Male Peter Schmidt sowie bei den Damen seine Gattin Beate Schmidt. Vereinsmeister der Aufgelegt-Schützen wurde Erni Imann.

In der Jahreswertung setzte sich in der Schützenklasse Peter Schmid vor Markus Heinz durch. In der Altersklasse konnte sich Thomas Mayer vor Angela Wachtveitl behaupten. Die beste Seniorin war Martina Kirschner. In der Seniorenklasse aufgelegt hatte Hans Raster vor Erni Imann und Max Wachtveitl den besten Jahresdurchschnitt. In der Jugendklasse setzte sich Andrea Schmidt gegen Thomas Schmidt und Tobias Bayer durch.

Die Meistbeteiligung, mit 26 Schießübungen hält Erni Imann. Ebenfalls erhielten die „plattlbesten“ Schützen der jeweiligen Monate je einen Gutschein des Landgasthofs Prößl.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht