Polizei
Im Riedtal: Hund reißt Rehkitz

Das schwer verletzte Tier musste von einem Jäger erschossen werden. Die Polizei fahndet jetzt nach den Hundebesitzern.

03.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:50 Uhr

Der Hund verletzte das Reh-Baby so schwer, dass es getötet werden musste. Foto: Patrick Seeger/dpa

Im Waldgebiet „Riedtal“ zwischen Nittendorf-Pollenried und Laaber-Polzhausen wurde am Samstag gegen 10.30 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie ein Rehkitz von einem freilaufenden Hund gerissen und so schwer verletzt wurde, dass es von einem Jäger erschossen werden musste. Der große Hund trug eine blaue Decke oder Überwurf.

Wenig später ging ein Pärchen am angrenzenden Weg entlang, die zwei Hunde mit solchen blauen Decken mitführten. Der Mann hatte graue Haare und die Frau eine blaue Strickmütze. Der zuständige Jagdpächter erstattete Anzeige wegen des vorliegenden Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz. Zeugen, die Angaben zu den Hundebesitzern machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Rufnummer (0 94 04) 9 51 40 melden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier!