Landkreislauf
Sehnsucht nach Teamsport

Alexandra Wildner, Hauptorganisatorin des Landkreislaufs, verrät, welche Strecke die Läufer im nächsten Jahr laufen werden.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:21 Uhr
Alexandra Wildner organisiert zusammen mit Sandra Feil den Landkreislauf. −Foto: Istvan Pinter

Wie war es nach einem Jahr Pause endlich sicher sein zu können, dass der Landkreislauf 2021 wieder stattfinden kann?

Wir waren lange sehr optimistisch, wenn der lange Lockdown uns darin dann auch ein wenig ausgebremst hat. Aber wir haben immer weiter nach Lösungen gesucht, wie es noch gelingen könnte. Und mit viel Herzblut haben wir es schließlich geschafft.

Was war das Besondere an dieser Ausgabe des Mittelbayerische Landkreislaufs?

Wir haben gespürt, wie sehr die Läufer nicht nur für ihren Sport brennen, sondern auch für den Umstand, dass er im Team stattfindet. Wir haben eine Zeit hinter uns, in der das Sportmachen lange Zeit nur einzeln möglich war. Dass wir hier ein Event für Mannschaften auf die Beine gestellt haben, trifft das Bedürfnis der Menschen schon sehr.

Jetzt sind wir natürlich gespannt: Wohin geht es denn im nächsten Jahr?

Im nächsten Jahr starten wir in Nittendorf und laufen nach Holzheim am Forst. Diese Strecke wird also den nordwestlichen Landkreis Regensburg in den Fokus nehmen.