MyMz
Anzeige

Mintraching/Wolfskofen

Löschfahrzeug bekommt den Segen

Die Feuerwehr Rosenhof-Wolfskofen feiert vom 22. bis 25. Mai 2020 ihr 140-jähriges Bestehen.
Karl Matok

Stolz ist die Feuerwehr Rosenhof-Wolfskofen auf ihr neues Löschfahrzeug.  Foto: Karl Matok
Stolz ist die Feuerwehr Rosenhof-Wolfskofen auf ihr neues Löschfahrzeug. Foto: Karl Matok

Mintraching.Grund zum Feiern hat sie aber bereits am Samstag, wenn ihr neues Löschfahrzeug den kirchlichen Segen bekommt. Ende August 2018 wurde das hochmoderne Mittlere Löschfahrzeug (MLF), angefertigt bei Firma Rosenbauer in Neidling/Österreich von den Verantwortlichen abgeholt. Bereits einige Tage später am 8. September 2018 hatte das neue Fahrzeug bei einem Großbrand in Roith mit 13 Feuerwehren seine wahre Feuertaufe bestanden. Nun ist es an der Zeit, dass das neue Löschfahrzeug am Samstag nach dem Abendgottesdienst den kirchlichen Segen durch Pfarrer Klaus Beck erhält. Gemeinsam mit allen Feuerwehren der Gemeinde Mintraching und der Ortsvereine wird um 18 Uhr in der Pfarrkirche Wolfskofen der verstorbenen Mitglieder der Wehr gedacht, musikalisch umrahmt von der Trachtenkapelle Obertraubling-Wolfskofen. Anschließend erfolgt ein Festzug durch den Ort Wolfskofen. Nach den Ansprachen der Ehrengäste erteilt Pfarrer Klaus Beck dem Fahrzeug den kirchlichen Segen. Danach ist gemütliches Beisammensein mit der Trachtenkapelle Obertraubling-Wolfskofen. (lok)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht