MyMz
Anzeige

Regenstauf

Musik und Geschenke für Senioren

Im der Marktgemeinde Regenstauf haben Weihnachtsnachmittage in der Adventszeit eine lange Tradition.
Monika Bucher

Für die musikalische Umrahmung des Seniorennachmittags in Steinsberg sorgten Schüler von „Treffpunkt Musik“.  Foto: Monika Bucher
Für die musikalische Umrahmung des Seniorennachmittags in Steinsberg sorgten Schüler von „Treffpunkt Musik“. Foto: Monika Bucher

Regenstauf.Nach Steinsberg und Ramspau folgen noch Veranstaltungen in Diesenbach und Regenstauf. Zum Auftakt in Steinsberg kamen rund 150 Senioren in die Gaststätte Waldschänke, um einige unterhaltsame und gemeinsame Stunden zu verleben und menschliche Nähe zu erleben. Für die musikalische Umrahmung sorgten Mitglieder der Musikschule „Treffpunkt Musik“ aus Regenstauf. Pfarrer Johann Preißl verdeutlichte mit einer nachdenklichen Geschichte, dass Weihnachten ein Fest für alle sei und es dabei keine Nationalitäten geben sollte. Bürgermeister Siegfried Böhringer erinnerte an vergangene Weihnachten „in guten wie in schlechten Tagen“, die viele der Senioren schon miterlebt hätten. Zum Abschluss wurden an die Senioren noch Geschenke ausgeteilt. (lmb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht