Deuerling
Netzleistung der Schule ist zu schwach

Der Elternbeirat der Grundschule Deuerling beklagt, dass die Leistungsfähigkeit des Datenanschlusses nicht ausreichend sei.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:31 Uhr
Die Grundschule Deuerling kann derzeit keinen Glasfaseranschluss bekommen. −Foto: lnj/mzred

Der Bürgermeister teilte bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats jetzt mit, dass der Glasfaseranschluss im Augenblick nicht möglich sei. Beschlossen wurde, die bestehende Leitung für eine Übergangsphase aufzurüsten, bis eine endgültige Lösung geschaffen werden könne.

Gemeinderätin Sieglinde Spangler stellte die bisherigen Ergebnisse der Umfrage zur Mittagsbetreuung vor. Das Interesse sei vorhanden, doch stelle der Wunsch nach Verlängerung der Betreuungszeit die Verantwortlichen vor personelle Probleme.