MyMz
Anzeige

Neutraubling

Neutraubling feiert 43 Kommunionkinder

In einem festlichen Gottesdienst in der St. Michael Kirche in Neutraubling durften 43 Buben und Mädchen aus den Händen von Pfarrer Josef Weindl und Gastpriester Yves Lucien Evaga Ndjana ihre erste Heilige Kommunion in Empfang nehmen.

Vor der Erstkommunion wurde am Altar gemeinsam das Vaterunser gesungen.Foto: Engelbert Harteis
Vor der Erstkommunion wurde am Altar gemeinsam das Vaterunser gesungen.Foto: Engelbert Harteis

Neutraubling.Damit der Festtag für die Kinder zu einem würdigen Abschluss kam, wurde am Spätnachmittag noch eine Dankandacht mit Segnung der Andachtsgegenstände begangen. Die Erstkommunion begann mit einem Einzug der einheitlich gekleideten Kommunionkinder in die Pfarrkirche, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Pastoralreferent Manuel Hirschberger und Pastoralpraktikantin Franziska Schmid hatten die Messfeier vorher im Arbeitskreis Kinderliturgie vorbereitet. Der Kinderchor unter Leitung von Luise Raith untermalte den Gottesdienst. Damit die Eindrücke des festlichen Tages nicht so schnell wieder abklingen, sind die Erstkommunionkinder am kommenden Samstag zum Ausflug nach Echendorf bei Riedenburg eingeladen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht