MyMz
Anzeige

Alteglofsheim

OGV Alteglofsheim hat ausgezeichnete Gartler

Der OGV traf sich traditionell zum Jahresabschluss in der Gaststätte Hopp.
Peter Luft

Kreissieger: Ingrid Redl, Annemarie und Norbert Brunner, Edith Stierstorfer, Claudia Berleb, Marina und Josef Homeier sowie Elfriede Berger Foto: Schmid
Kreissieger: Ingrid Redl, Annemarie und Norbert Brunner, Edith Stierstorfer, Claudia Berleb, Marina und Josef Homeier sowie Elfriede Berger Foto: Schmid

Alteglofsheim.OGV-Chef und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder freute sich, dass so viele Mitglieder gekommen waren. Der Vorsitzende und sein Team ehrten die Sieger der Gestaltungswettbewerbe auf Orts- und Kreisebene. Für die Preisträger gab es neben der schmucken Urkunde auch jeweils einen prächtigen Weihnachtsstern. Einen festlichen Anstrich der Feier verlieh nicht nur die weihnachtliche Dekoration, sondern auch die Mitgestaltung der Sängerinnen. Heidingsfelder warb bei seiner Rede zunächst für eine neue Aktion. Um dem dramatischen Vogel- und Insektensterben entgegenzuwirken, wolle die Gemeinde vorhandene Grünflächen bienenfreundlicher gestalten. Dazu habe es im September ein Treffen der Gemeindeverantwortlichen mit Vertretern des OGV und Bund Naturschutz gegeben, sagte Heidingsfelder. Interessierte Bürger, die bei einem Arbeitskreis für die Planung mitarbeiten wollten, sollten sich bitte bei der Gemeinde melden, so der Vorsitzende. Für die Umsetzung wolle man sich dann professionelle Hilfe holen, sagte er weiter. Für das Team um Joachim Posmik, das heuer rund 9500 Liter Apfelsaft gepresst hatte, gab es Lob. Er freue sich, dass Anton Baumann neu in der Mannschaft der Obstpresser sei, hob Heidingsfelder hervor.

Freizeit

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht