Hohenschambach
Prüflinge der Feuerwehr erhalten Leistungsabzeichen

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr haben erfolgreich eine Leistungsprüfung absolviert.

18.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:45 Uhr
Alfons Beil
Bürgermeister Thomas Gabler zollte den erfolgreichen Prüflingen der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschambach und den Ausbildern Respekt. −Foto: Alfons Beil

Unter den Prüfungsteilnehmern waren sieben Neulinge, darunter Nachwuchskräfte aus der Jugend, aber auch sogenannte „Quereinsteiger“.

Das Schiedsrichterteam fand zwei sehr gut ausgebildete und motivierte Löschgruppen vor. Beiden sprach Kreisbrandinspektor Bernhard Ziegaus deshalb eine hervorragende Prüfungsleistung zu und übergab die Leistungsabzeichen. 3. Bürgermeister Thomas Gabler zollte den Prüflingen und Ausbildern Respekt. Es sei nicht leicht, unter Corona-Bedingungen solche Leistungen zu erbringen. Er überbrachte die Glückwünsche von Bürgermeister Herbert Tischhöfer, der wegen Quarantäne verhindert war. (lbt)