Vereine
Robert Eisenhut leitet künftig JFG

Bei der Jugend-Förder-Gemeinschaft Naab-Regen blickte man, neben Neuwahlen, auf die vergangene Saison zurück.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Die neue Vorstandschaft der JFG Naab-Regen mit Josef Edlbauer, Robert Eisenhut, Uwe Plattner, Tobias Schlehuber, Markus Stahl und Michael Ernstberger (von links). −Foto: Josef Dummer

Die JFG Naab-Regen hat in ihrer Jahresversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Robert Eisenhut heißt der neue Vorsitzende, der Josef Edlbauer ablöst. Seine Stellvertreter sind Uwe Plattner und Tobias Schlehuber, Kassier Markus Stahl, Schriftführer Jannik Manchander, Kassenprüfer Manfred Schmidt und Dominik Tries. Eisenhut berichtete über die sportliche Bilanz sowie die Entwicklung der JFG Naab-Regen in den letzten Jahren. Aktuell spielen 99 Kinder und Jugendliche in den sieben zum Spielbetrieb angemeldeten Mannschaften. 18 Abgängen stehen vier Neuzugänge gegenüber. Die Spieler verteilen sich wie folgt auf die fünf Stammvereine: FC Pielenhofen-Adlersberg 39, FSV Steinsberg 37, SpVgg Hainsacker elf, SC Lorenzen sieben und SpVgg Wolfsegg fünf. Die Gesamtentwicklung der letzten neun Spielzeiten sei rückläufig, so Eisenhut. In der Saison 2013/2014 waren es noch über 160 Spieler, diese Saison aktuell erstmals unter 100. Die diesjährige Rückrunde fiel Corona bedingt komplett aus, die Saison 2020/2021 abgebrochen und die Platzierung der Hinrunde 2020 gewertet.

Der neue Vorsitzende Eisenhut ehrte Florian Kieninger, der als erster Spieler die Marke von 150 Spielen überschritten hatte. Nach der Saison 2020/2021 hörten elf Trainer und Betreuer auf. Der Vorsitzende bedankte sich bei Markus Girke, Max Gietl, Manfred Müller, Markus Girke, Max Gietl, Manfred Müller, Roman Romanenko, Mike Raaber, Tobias Schlehuber, Nedzad Mandzukic, Franz Döttl, Thomas Obermann, Martin Neudegger und Thomas Merkl. Eine besondere Ehrung bekamen die langjährigen Vorstandsmitglieder Josef Edlbauer und Michael Ernstberger. Die drei Gründungsvorstände Bernd Wolfrum, Manfred Schmidt und Herbert Maier wurde zu JFG-Ehrenmitglieder ernannt. Die Vorstandschaft entschied sich schweren Herzens, das JFG-Turnier im Januar nächsten Jahres in der Gemeindehalle Lappersdorf aufgrund der Corona-Auflagen und der deshalb schwer einzuschätzenden finanziellen Bedingungen abzusagen. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Eisenhut bei allen Sponsoren, die die JFG laufend unterstützen. (ldk)