MyMz
Anzeige

Lappersdorf

Scheuchen basteln bei Kids for Kitz

Die Lorenzener Früchtchen des OGV wurden aktiv, um Rehkitze vor dem Mähtod zu beschützen.

Die Kinder präsentieren stolz ihre Scheuchen. Foto: Wallmüller Sabine
Die Kinder präsentieren stolz ihre Scheuchen. Foto: Wallmüller Sabine

Lappersdorf.Durch die Empfehlung von Kreisverband Regensburg und Bayerischem Jagdverband trafen sich die Lorenzener Früchtchen zum Scheuchen basteln gegen den Mähtod von Rehkitzen.

Dem OGV Lorenzen war es wichtig, die Kinder zu informieren und auf das Problem aufmerksam zu machen. Es wurde mit viel Begeisterung an den Scheuchen gebastelt. Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Ausstopfen mit Stroh. Es wurden alte CD’s und Alufolie zum Abschrecken verwendet. Im April werden sich die Bastler mit einem Jäger an einer Wiese in Lorenzen treffen, um die Scheuchen aufzustellen und hoffen, dass damit viele Rehkitze gerettet werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht