MyMz
Anzeige

Vereinsleben

Albert Kramel verteidigt seinen Königstitel

Der Schützenmeister in Neudorf regiert weiterhin.
Von Josef Eder, MZ

Die neuen Majestäten in Neudorf
Die neuen Majestäten in Neudorf Foto: Eder

Pentling.Schützenmeister Albert Kramel verteidigte seinen Titel als Schützenkönig von Haid Neudorf. Seine Schützenliesl ist wie im Vorjahr Susanne Kellner und auf den Thron des Jugendkönigs nahm Julian Eicher Platz. Lina Hierlmeier holte sich erstmals die Königswürde bei den Kleinsten vor Basti Weinzierl.

Kramel sicherte sich mit dem besten Blattl beim Königsschießen auch den Josef-Melzl-Gedächtnispokal. Die Kette des Knackerkönigs bekam Hubert Melzl und die mit den Brezen wie schon im Vorjahr Heribert Kellner. Zweite Liesl wurde wie 2016 Regina Melzl. Bei der Jugend holte sich den Titel des Vizekönigs Jonas Melzl vor Carina Weinzierl. Der Preis für die Meistbeteiligung ging an Albert Kramel, er war bei 32 Trainings- und Wettkämpfen anwesend. Die Königsfeier und Ehrung der Vereins- und Jahresmeister fand im Gasthaus Weitzer in Oberhinkofen statt.

Schützenmeister Kramel lobte die Aktiven, dass sie bei den 41 Wettkampftagen sehr zahlreich vertreten waren. Die Nachwuchsschützen haben ihre Ergebnisse erneut gesteigert und die Arrivierten den Standard gehalten. Die Ehrung der Vereins- und Jahresmeister führten Sportleiter Robert Weinzierl und zweiter Schützenmeister Hubert Melzl durch: Vereinsmeister Luftgewehr (LG) Schüler aufgelegt ist Maxi Kellner mit 136,83 Ringen im Schnitt von sechs Sektionsligakämpfen vor Nicole Weinzierl.

Bei der Jugend siegte Carina Weinzierl (161,83) vor Jonas Melzl und Julian Eicher. Bei den Junioren B war Verena Schiller (171,16), bei den Damen Regina Melzl (187,83) vor Susanne Kellner und Ingrid Melzl erfolgreich. Bei den Schützen gewann Christian Weinzierl (185,83) vor Hubert Melzl und Robert Weinzierl. Bei den Senioren siegte Albert Kramel (181,83) vor Karl Kramel. Bei LG aufgelegt wurde Willi Weinzierl (282,33) Erster. Bei Luftpistole (LP) kam Albert Kramel (174,16) auf Platz eins vor Hubert Melzl und Martin Humbs.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht