MyMz
Anzeige

Verein

Corinna Knott ist die neue Schützenliesl

Der Endorfer Verein ehrte treue Mitglieder und seine neuen Majestäten.

Corinna Knott mit den Geehrten, Schützenmeister Ludwig Knott und Sportleiter Horst Zeidler.
Corinna Knott mit den Geehrten, Schützenmeister Ludwig Knott und Sportleiter Horst Zeidler. Foto: Goß

Laaber. Kurz vor Weihnachten proklamiert die Zimmerstutzenschützengesellschaft 1896 Laaber im Vereinslokal Haller in Endorf ihre neuen Könige. Verbunden mit einer Weihnachtsfeier konnte Schützenmeister Ludwig Knott zahlreiche schießsportliche Leistungen prämieren, aber auch Ehrungen von treuen Mitgliedern standen auf dem Programm.

Mit Urkunde und Nadel wurden Jürgen Obermeier für zehn Jahre, Jessica Knott für 15 Jahre, Katharina Buckow und Martin Grabinger für 20 Jahre sowie Stefanie und Claudia Preis für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrte. Bereits seit 40 Jahren halten Rolf Jürs und Ludwig Knott dem Verein die Treue. Ein halbes Jahrhundert sind Johann Rupprich, Wolfgang Rupprich und Josef Schlosser Mitglied. Stolze 60 Jahre hält Sebastian Hermann dem Schützenverein die Treue. An den Schießabenden im Vorfeld der Weihnachtsfeier wurden auch die beliebten Pokale und Teller ausgeschossen.

Den Dechant-Wanderpokal, gestiftet von Anton Dechant sen., sicherte sich Emil Zeidler mit einem 62-Teiler. Den vom Schützenmeister gestifteten Teller holte sich Emil Zeidler (78,00). Auch 2016 wurde der von Rudi und Margit Stiegler gestiftete Blattlpokal unter den Schützen ausgeschossen: Gernot Seifert (Luftpistole, 43,43) holte sich den Pokal. Er wurde ebenso Jahresmeister mit der Luftpistole.

Sportleiter Horst Zeidler überreichte die Kette für die Schützenliesl an Corinna Knott vor Lydia Wiesinger und Margit Stiegler. Sowohl der Schützenkönig Luftgewehr als auch Luftpistole konnten ihre Ehrung nicht persönlich entgegennehmen: Mit dem Gewehr holte sich Emil Zeidler den Titel vor seinem Sohn Horst Zeidler und Rolf Jürs. Thomas Bleicher heißt der neue König bei den Pistolenschützen vor Jürgen Obermeier und Ludwig Knott. (lgo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht