MyMz
Anzeige

Freizeit

Meister des Bezirks ermittelt

Die Bogenschützen lieferten sich im Regental spannende Wettkämpfe.

Die Bogenschützen sind hochkonzentriert beim Wettkampf.
Die Bogenschützen sind hochkonzentriert beim Wettkampf. Foto: Verein

REGENSTAUF.Die Bogenschützen Regental waren in der Dreifachturnhalle der Realschule Ausrichter für die Bezirksmeisterschaft der Oberpfälzer Bogenschützen. Die neu gewählte Schützenmeisterin der BS Regental, Silvia Haseneder, begrüßte die zahlreichen Bogenschützen aus der Oberpfalz. Um allen Schützen, die von den fünf Gauen gemeldet wurden, die Gelegenheit zu geben, an dem Wettkampf teilzunehmen, mussten 22 Scheiben aufgestellt werden. Von den 87 Teilnehmern waren 18 aus dem Regentalgau.

In der Schülerklasse B errang Pavel Konovalov von der SG Almenrausch Diesenbach Platz eins. Sarah Heizmann von den BS Regental holte in der Jugendklasse weiblich Platz zwei. In der Damenklasse belegte Silvia Haseneder (BS Regental) Platz vier und Anke Eierhoff-Seumer (SG Almenrausch Diesenbach) Platz sieben. In der Herren Altersklasse kam Reiner Vikari (BS Regental) bei 16 Teilnehmern auf Platz drei. Die Seniorenklasse wurde von den Schützen aus dem Regentalgau dominiert. Hans-Peter Kauer (SG Almenrausch) erreichte Platz eins, Dritter wurde Josef Haseneder (BS Regental) vor Johann Lukaszevicz und Reinhard Paulikat (beide SG Almenrausch). Bruno Held siegte (BS Regental) in der Seniorenklasse Compound.

In der Blankbogen Herrenklasse stand Stephan Anstadt (SG Waldeslust Regenstauf) auf dem Stockerl. Bei den Damen der Klasse Blankbogen wurde Martina Grillmayer vor Franziska Grillmayer Zweite. In der offenen Blankbogenklasse belegte Andreas Kellner von der SG Almenrausch Diesenbach Platz zwei. Auf Platz drei kam Klaus Renner (BS Regental) vor Wolfgang Würdinger (SG Waldeslust). (lsn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht