MyMz
Anzeige

Adlmannstein

Michael Vogl ist der neue Schützenkönig


Von Peter Luft, MZ

Die Könige und Sieger beim Schützenverein „Eichenlaub“
Die Könige und Sieger beim Schützenverein „Eichenlaub“ Foto: Peter Luft

Bernhardswald. Der neue Schützenkönig beim Schützenverein „Eichenlaub“ Adlmannstein heißt mit einem 11-Teiler Michael Vogl. Und Barbara Stedele verteidigte (81-Teiler) ihren Titel vom Vorjahr als Schützenliesl. Für den neuen Jugendkönig Alexander Stedele (253-Teiler) muss der Verein noch eine Amtskette anschaffen.

Auch die besten Schützen der Saison erhielten Pokale. „Jugendförderung ist bei uns vorbildlich. Das ist auch ein Verdienst von Jugendleiterin Undine Rogge“, lobte Herbert Stegbauer. Der Schützenmeister dankte auch allen Funktionsträgern sowie für die gute Zusammenarbeit mit dem Schützenverein „Drei Eichen“ Bernhardswald, der mit einer Abordnung bei der Königsfeier anwesend war. „Die Jugend gibt in der Öffentlichkeit ein gutes Bild ab“, bescheinigte Georg Schäfler von „Almrausch“ Grünthal. Als beste Schützin bei Luftpistole in der Sektion ließ Sylvia Rehm aus Kreuth alle Männer hinter sich. Sie wurde auch Vereinsmeisterin.

„Bei Eichenlaub passt alles. Die Zukunft des Vereins ist gesichert“, hob Edgar Luft im Namen der Gemeinde vor allem die Jugendarbeit hervor. „Mich freut jeder Jungschütze, der zum Verein kommt. Zur Begeisterung für den Schießsport sollte schon in den Familien geworben werden“, sagte Ehrenschützenmeister Fritz Stegbauer, der dem Verein bis vor zwei Jahren 42 Jahre lang vorstand.

Weitere Ergebnisse

  • Die Könige:

    Schützenkönig: Michael Vogl (11-Teiler); Schützenliesl: Barbara Stedele (81); Knackwurstkönig: Franz Schrödl (59); Brezenkönig: Andreas Stegbauer (89); Knackwurstliesl: Eva Stegbauer (148); Brezenliesl: Sylvia Rehm (192); Jugendkönig: Alexander Stedele (253) vor Sandra Ernst als Liesl 2 (293) und Cornelia Ernst (600) als Liesl 3.

  • Die Vereinsmeister: Vereinsmeister ist erneut Sylvia Rehm gefolgt von Herbert Stegbauer und Petra Bakija. VM Schüler sind Veronika Amann, Cornelia Ernst und Sandra Ernst. Vereinsmeister Junioren sind Stefanie Amann, Andreas Stegbauer und Johannes Gold. VM Versehrtenklasse ist Jakob Amann.

  • Preisschießen und Pokale:

    Die Gewinner der Wanderpokale sind Veronika Amann, Alexander Stedele, Sandra Ernst, Sylvia Rehm, Franz Schrödl, Herbert Stegbauer, Stefanie Amann, Fritz Stegbauer, Andreas Stegbauer, Undine Rogge, Sabit Bakija und Ilirian Bakija. Zu den Siegern beim Preisschießen gehörten Alexander Stedele, Veronika Amann, Cornelia Ernst, Sandra Ernst, Ilirian Bakija, Fritz Stegbauer, Herbert Stegbauer und Christian Stedele. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht