MyMz
Anzeige

Schützen

Petra Doblinger gibt ihr Amt ab

Bärbel Schiller ist jetzt die Sektionsdamenleiterin von „Burg Haidau“.

Manfred Meinert, Petra Doblinger, Manfred Wimber und Albert Schweiger
Manfred Meinert, Petra Doblinger, Manfred Wimber und Albert Schweiger Foto: Sektion

Neutraubling.Es war zum wiederholten Male die Schützengesellschaft Seerose Neutraubling mit Schützenmeister Manfred Meinert Gastgeber der Jahresversammlung der Sektion Burg Haidau. In dieser Sektion sind neun Schützenvereine zusammengeschlossen. Sektionsschützenmeister Albert Schweiger erinnerte nach seinem Bericht daran, dass bei dieser Sitzung keine Wahlen anstehen.

Lediglich die Sektionsdamenleitung wechselte ihre Führung bereits in der internen Damensitzung. So verabschiedete sich Petra Doblinger (Gemütlichkeit Sarching) mit ihrem Bericht aus ihrer Funktion und wünschte ihrer Nachfolgerin, Bärbel Schiller von Diana 1880 Mintraching, alles Gute für ihre künftige Arbeit. Somit übernimmt Schiller – die nicht an der Versammlung teilnehmen konnte – für die nächsten zwei Jahre die Führung der Sektionsdamen.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters, Fritz Leykauf von Seerose Neutraubling, und der Kassenprüfung durch Heribert Amann (Turmfalke Harting) wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im Report des Sektionssportleiters und zweiten Sektionsschützenmeisters, Manfred Meinert, stellte dieser die Erfolge der Schützen heraus, die wiederholt Platz vier beim Sektionsvergleich errangen und hervorragende Einzelergebnisse erzielten. Er teilte mit, dass die Sektionsmeisterschaft 2017 im Zeitraum Februar und März durchgeführt werde. Gauschützenmeister Manfred Wimber hob in seinem Grußwort die ausgezeichneten Leistungen der Schützen im Kreisschützenverband Oberpfalz und Donaugau hervor.

Nicht zuletzt, betonte er, liege der Grundstein dieser Qualität – die zu drei olympischen Medaillen führte – in der unermüdlichen Arbeit in den Vereinen und den Sektionen. Die Sektion Burg Haidau stehe hier mit ihrer Arbeit an vorderster Front, so Wimber, wobei er wiederum unter anderem einen Dank an die scheidende Damenleitung, Petra Doblinger, aussprach. Mit einem gemütlichen weihnachtlichen Gedankenaustausch fand die Versammlung einen harmonischen Ausklang.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht