MyMz
Anzeige

Neuwahlen

Silvia Haseneder ist neue Vereinschefin

Josef Haseneder und Hugo Hasenkopf bauten die Bogenschützen Regental mit auf. Jetzt übergeben sie ihr Amt an die jüngere Generation.
Von Ralf Strasser, MZ

Die neue Vorstandschaft der Bogenschützen Regental
Die neue Vorstandschaft der Bogenschützen Regental Foto: Verein/msr

Zeitlarn.Der Rückblick auf das Jahr 2015/2016 und die Neuausrichtung in der Vorstandschaft standen auf der Tageordnung der Jahresversammlung der Bogenschützen Regental. Josef Haseneder konnte im neuerbauten Vereinsheim des SC Regendorf zahlreiche Mitglieder begrüßen. Mit „sehr aktiv“ umschrieb er die Vereinsbeteiligung an den Veranstaltungen.

Zudem war das traditionelle Flutlichtturnier auf dem Schießplatz in Regendorf dank der Vorbereitung durch die Mitglieder ein großer Erfolg. Man sei im Bereich der Junioren und Schützen gewachsen, betonte der Vorsitzende, auch die sehr gesunde Vereinsstruktur aufgrund der mittlerweile starken Mitgliederzahl sei positiv. „Dies ist vor allem aber auch der Tatsache geschuldet, dass man am Schießplatz in Regendorf (Sommersaison) und in der Turnhalle Steinsberg (Wintersaison) eine Heimat gefunden hat.“ Der Bericht von Josef Hasender war zugleich auch sein letzter als Vorsitzender. „Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist“, meinte er und blickte zurück auf eine „verbindende“ Amtszeit. „Vier ‚Rentner‘ aus dem Bogenverein betreuen mittlerweile 20 Grundschüler jeweils in der Wintersaison in der Turnhalle Steinsberg in der Arbeitsgruppe ,Bogensport‘, was auch von der Schulleitung, dem Förderverein sowie dem Markt Regenstauf sehr positiv gesehen wird.“ Stolz war er darauf, dass der Bogenverein ein Bindeglied zwischen Regendorf, Regenstauf und weiter entfernten Orten geworden ist, da der Verein Mitglieder aus größeren Entfernungen hat.

Bevor nach den Neuwahlen eine neue Vorstandschaft ihre Ämter antrat, bilanzierte Kassier Thomas Heizmann ein finanziell gutes Jahr, trotz hoher Investitionen sei man gut aufgestellt. Zweiter Vorstand Jochen König bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Josef Haseneder und Hugo Hasenkopf für ihre Aufbauarbeit in dem noch jungen Verein. Dritter Bürgermeister Josef Schindler aus Regenstauf lobte den Neubau und bescheinigte eine hervorragende Jugendarbeit. Gauschützenmeister Michael Neumeier bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und hob ebenfalls die Mitgliedsarbeit hervor.

Zweiter Bürgermeister Willi Dongus aus Regendorf hob nochmals den Neubau des Vereinsheims vor und bedankte sich für die Unterstützung. Die Bogenschützen Regental seien eine Bereicherung für das Regendorfer Vereinsleben.

Neue Vorstandschaft

  • Schützenmeister:

    Bei den Neuwahlen wurden sämtliche Kandidaten einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt: Schützenmeisterin ist Silvia Haseneder, Schützenmeister Hans-Jochen König.

  • Weitere Mitglieder:

    Schriftführer: Gerd Wiesneth, Kassier: Thomas Heizmann, Sportleiter: Reiner Vikari, Gerätewart: Stefan Adler, Kassenrevisoren: Martin Müßig und Markus Fehringer, Bruno Held und Thomas Schmid als weitere Mitglieder in den Ausschuss

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht