MyMz
Anzeige

Hemau

Stadtkapelle zeichnet verdiente Mitglieder aus

Zahlreiche Auszeichnungen gab es bei der Stadtkapelle Hemau.

Viele Auszeichnungen für die Musiker gab es von Johannes Mittermaier (l.), Bettina Riepl, Josef Ziegler und Gerhard Engel (r.). Foto: Bernhard Seiberl
Viele Auszeichnungen für die Musiker gab es von Johannes Mittermaier (l.), Bettina Riepl, Josef Ziegler und Gerhard Engel (r.). Foto: Bernhard Seiberl

Hemau.Vizepräsident und Bezirksvorsitzender Gerhard Engel vom Nordbayerischen Musikbund sagte: „Ich komme immer gerne nach Hemau, denn hier wird eine hervorragende Jugendarbeit geleistet, die auch vom Publikum immer mit einem sehr guten Besuch honoriert wird.“ Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Josef Ziegler, der Hemauer Vorsitzenden Bettina Riepl und dem musikalischen Gesamtleiter Johannes Mittermaier wurden viele Leistungsabzeichen und Ehrungen verliehen.

D1-Leistungsabzeichen in Bronze: Anna Riepl, Hanna Silberhorn, Franziska Mirbeth, Gerett Plank, Florian Rosenhammer und Sebastian Silberhorn; D2 Silber: Lena Mittermaier, Lucia Riepl und Leonie Riepl; D3 Gold: Agnes Heigl und Christoph Rappl.

Für 35 Jahre Musikertätigkeit und zugleich als Gründungsmitglieder der Stadtkapelle erhielten die Verdienstmedaille in Gold: Steffi Edenharter, Thomas Götz, Martin Körbler, Johannes Mittermaier, Christina Paulus, Stephan Paulus, Johannes Riepl und Stefan Silberhorn. Elisabeth Pauthner erhielt die Ehrennadel in Bronze für zehn Jahre Dirigententätigkeit und die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre aktive Musikertätigkeit. (lbe)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht