Polizei
Tödlicher Unfall auf der B8 bei Geisling

Ein 75-Jähriger starb bei einem Unfall auf der Bundesstraße im Kreis Regensburg. Zwei weitere schweben in Lebensgefahr.

16.08.2018 | Stand 16.09.2023, 6:08 Uhr

Bei dem Unfall auf der B8 ist eine Person ums Leben gekommen. Foto: Johann Biederer

Gegen 17 Uhr kam es laut Polizeiinspektion Wörth auf der B8 kurz nach der Ortschaft Leiterkofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger und seine Ehefrau als Beifahrerin aus Richtung Straubing kommend, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 66-Jähriger konnte gerade noch ausweichen, einzig der linke Außenspiegel des Fahrzeugs nahm Schaden. Ein dahinter fahrender 75-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau kollidierte mit dem Fahrzeug daraufhin frontal. Der Mann zog sich beim Aufprall tödliche Verletzungen zu. Er musste von den eingesetzten Feuerwehren mit technischen Geräten aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Unfallverursacher und Ehefrau in Lebensgefahr

Ein Video vom Unfallort sehen Sie hier:

70 Feuerwehrler im Einsatz

Vor Ort waren 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Pfatter, Mintraching, Geisling und Rosenhof-Wolfskofen unter der Leitung von Kommandant Gerald Lugauer aus Pfatter. Darüber hinaus waren die Feuerwehrführungskräfte KBI Günther Schöberl, KBM Manuel Odwody und KBMin-Frauenbeauftragte Daniela Stadlbauer an der Unfallstelle. Eingesetzt waren weiterhin ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungsdienstfahrzeuge und Notärzte. Ebenfalls waren mit Diakon Fleischmann und dem Mintrachinger Pfarrer Beck zwei Notfallseelsorger vor Ort. Die B8 war für gut vier Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.