Verkehr
Vater und Sohn verunglücken tödlich

Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: Bei Neutraubling prallt ein Motorradfahrer gegen einen Kleintransporter.

30.05.2020 | Stand 16.09.2023, 5:04 Uhr
Schwerer Unfall zwischen Barbing und Neutraubling: Nach ersten Meldungen starb der Fahrer eines Kraftrads noch an der Unfallstelle. Foto: Tino Lex −Foto: Tino Lex

Ein Vater und sein Sohn sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Neutraubling ums Leben gekommen. Gegen 12.15 Uhr fuhr laut Polizeibericht ein 56-jähriger Neutraublinger mit seinem Motorrad von Neutraubling in Richtung Barbing. Auf dem Sozius befand sich sein 15-jähriger Sohn. Ein Zusammenstoß mit einem Kleintransporter endete tödlich.

Durch den heftigen Anprall erlitt der 56-jährige Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein 15-jähriger Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Beim Motorrad entstand durch den Anprall vermutlich Totalschaden, am Kleintransporter wurde die gesamte Fahrzeugfront erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

An der Unfallstelle waren mehrere Sanitätsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Bergung der Verunfallten wurden durch die Feuerwehren aus Barbing und Neutraubling gewährleistet. Die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling wurden zudem durch Kollegen der Polizeiinspektion Regensburg Süd und Wörth/Donau unterstützt.

Nachrichten aus der Region Regensburg lesen Sie hier.