MyMz
Anzeige

Polizei

Dank Videoüberwachung: Diebe flogen auf

Zwei Männer haben in einem Regensburger Baumarkt in zwei Nächten Maschinen gestohlen. Dann wurden sie ertappt.

Die Diebe hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass der Baumarkt mit Videokameras überwacht wird. Foto: Susann Prautsch/dpa
Die Diebe hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass der Baumarkt mit Videokameras überwacht wird. Foto: Susann Prautsch/dpa

Regensburg.Zwei Mal kamen sie mit ihrer Masche durch – dann flogen zwei Diebe, 33 und 19 Jahre, alt auf: Die beiden Männern hatten sich am Montag und Dienstag während der Öffnungszeiten eines Baumarkts in der Regensburger Bajuwarenstraße Diebesgut am Zaun des Außengeländes zurechtgelegt. In der darauffolgenden Nacht rückten sie erneut an und transportierten ihr Diebesgut – jeweils mehrere Koffer mit Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von 1350 Euro – ab. Doch die Diebe hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass der Baumarkt mit Videokameras überwacht werden würde, wie die Kripo Regensburg mitteilt. Baumarktmitarbeiter hatten die Diebstähle in den Aufzeichnungen entdeckt. Deshalb hatten sie in den darauffolgenden Tagen ein besonders Augenmerk auf den Ablageort, den sich die Männer auserkoren hatten.

Am Freitagabend wurden die Täter schließlich auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Kripo Regensburg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht