MyMz
Anzeige

Kriminalität

Einbrecher in Regensburg unterwegs

Unbekannte drangen in eine Praxis ein und klauten hochwertige Geräte. In zwei weiteren Fällen blieben die Täter erfolglos.

Mehrere Einbruchsfälle beschäftigen die Polizei in Regensburg. Foto: Horst Ossinger, dpa
Mehrere Einbruchsfälle beschäftigen die Polizei in Regensburg. Foto: Horst Ossinger, dpa

Regensburg.Gleich mehrmals ist es im Regensburger Stadtgebiet in den vergangenen Tagen zu versuchten Einbrüchen gekommen. In einem Fall waren die Täter auch erfolgreich: Sie verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitag und Montag gewaltsam Zutritt zu Räumlichkeiten einer Arztpraxis in der Augsburger Straße. Das Ziel der Einbrecher waren neben Bargeld vor allem hochwertige, medizinische Geräte. Wie die Polizei mitteilt, entstand ein Beuteschaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und erhofft sich sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem Verdächtiges im Umfeld der Arztpraxis aufgefallen ist oder wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang machen kann, soll sich an die Polizei, Tel. (0941) 506 28 88, wenden.

Im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstag und Samstag versuchte außerdem ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus im Pürkelgutweg in Regensburg zu gelangen. Der Täter hatte keinen Erfolg, beschädigte jedoch die Haustüre und die Kellerfenster des Mehrfamilienhauses. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise. Wie erste Befragungen ergaben, dürfte die Tat vermutlich am Donnerstag gegen 2 Uhr nachts passiert sein.

Ein weitere Einbruchsversuch ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Montags in Harting. Ein bislang Unbekannter machte sich dort an der Haustüre eines Einfamilienhauses zu schaffen, gelangte jedoch nicht ins Anwesen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Einbruchsversuch zwischen Mitternacht und 2 Uhr stattgefunden haben. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Raum Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht